01.12.2024 … Auf zu neuen Ufern – Tag 8 auf See
…15:19 Uhr 21°37,32’N 028°43,06‘W
Heute 09:50 Uhr sitzen alle gespannt in ihren Kabinen und warten…. Keiner darf heraus, bevor nicht die Glocke läutet. Was wird es wohl geben? Wie sieht der 1. Advent auf der Adrienne aus?
Dann endlich, pünktlich 10:00 Uhr läutet die Schiffsglocke zum Frühstück. Wie soll ich das beschreiben? Der Tisch ist reichlich gedeckt. In der Mitte thront ein gebundener Adventskranz aus Leinen, darin stecken 4 Kerzen. Die erste Kerze kann auch gleich angezündet werden. Tanja und Thomas überwältigen uns mit einem Advents-Brunch. Links und rechts biegen sich die geschmückten Platten voller Käse, Camenbert, Emmentaler, Ziegenkäse, Serano-Schinken, Kochschinken, Salami …Es gibt selbstgemachte Pancakes, Stollen, Kekse, Lebkuchen, … Und zur Krönung frisch gebackenes Vollkorn-Brot und eine Tortilla alla Adrienne. Begleitet von stimmungsvoller Weihnachtsmusik starten wir in den Morgen.
Der Wind pfeift mit 25 – 30 kn über uns hinweg. Die Wellen werfen uns hin und her. Mit gerefften Segeln ziehen wir mit bis zu 10 kn über den Atlantik hinweg. In der Nacht haben wir schon die 2000 sm Reststrecke geknackt. Jetzt fällt auch schon bald die 1900 Seemeilen Marke. Ganze 170 Seemeilen – unser Rekord-Etmal (zurückgelegte Strecke in 24 Stunden) ist geschafft! Es geht vorwärts!
Teil 4 der Serie „Die Crew 2024“
Ralf, der Technikfreak
Es gibt wohl kein Gadget, das nicht schon durch die Hände des Andechsers bei München gegangen ist. Ob super Segelmesser, 360′ Kamera oder Kindle Scribe, Ralf kann mit allen aufwarten. Er kümmert sich sowohl um die IT an Bord als auch um fällige Segelreparaturen und bringt einiges an Navigationswissen – zumindest am Kindle – mit sich. Trotz seiner Größe passt er hervorragend in seine Koje und fühlt sich am Steuerrad sichtlich wohl.
Die Crew der Adrienne.
Neueste Kommentare