27.11.2024 … Auf zu neuen Ufern – Tag 4 auf See
…17:32 Uhr 23°38,27’N 019°46,56‘W
Die letzte Nacht verwehrt uns erstmals den direkten Blick auf den unglaublichen Sternenhimmel. So manche Positionen am Horizont geben uns Rätsel auf… kurze Peilung, auf Kollisionskurs? Entwarnung! Wir rauschen mit 6 bis 7 Knoten durch die Nacht. Um die Frage zu beantworten, ja in der Nacht ist es frisch. Die Feuchtigkeit kriecht unter die Haut. Lange Hose und Jacke sollte man tragen. Dazu kommt die zunehmende Müdigkeit. Gegen morgen schläft der Wind ein. Wir sind optimistisch und setzen der Spinnaker. Doch nach kurzer Zeit muss der beste Segler feststellen, dass das keinen Sinn macht. Segel runter und Motor an.
Heute ist Mittwoch und damit Wellnesstag! Der Watermaker läuft und produziert 60 Liter Trinkwasser pro Stunde aus dem Meerwasser des Atlantiks. Jeder duscht und bringt sich wieder in Form, Mädels, ihr wäret stolz auf uns. Gut gewaschen und klar im Kopf geht es an die Astronavigation. Die Gesichter verlieren schon bald ihre Entspannung, verlieren Farbe und wechseln in Unklarheit. Die Köpfe rauchen…
Abends besucht uns eine große Delphinfamilie. Die Aufregung ist groß, die Kameras werden gezückt und jeder versucht ein großartiges Bild zu machen. Was denken sich wohl die Delphine? Human watching… wir versuchen ebenso geschmeidig zu sein.
Das Warten auf den kulinarischen Höhepunkt des Tages wird mit notwendigen Näh- und Takelarbeiten genutzt.
Die Crew der Adrienne.
Neueste Kommentare