Mittwoch 2.12. – Montag 7.12
Die letzten Tage und Nächte waren sehr wechselhaft und anstrengend. Nachts haben wir oft Regen, sind stark durchnässt und müde von der Nachtwache. Die Nacht vom letzten Sonntag war zudem sehr furchteinflößend. Wir hatten Starkregen mit Blitzt Feuer rund ums Boot und ca. 60 Knoten Wind. Dies entspricht einer Windgeschwindigkeit von ca. 108 km/h. Demnach befanden wir uns mitten in einer Gewitterfront. Das zeigte uns wie kräftig die Mutter Natur sein kann und wir in dieser Situation auf uns gestellt sind. Uns blieb nur noch die Möglichkeit die Segel zu bergen und das Gewitter abzuwarten.
Das letzte Highlight war der Fang einer 12 Kg Dorade. Daraus haben Tanja und Thomas am selben Tag noch Fish-Steak’s zubereitet, die unglaublich groß und lecker waren.
Seit dem Starkregen haben wir den zweiten Tag Flaute. Das hilft zwar zur Regenerierung, jedoch wollen wir noch ein paar Plätze gut machen. Daher hoffen wir heute auf eine frische Brise. Abgesehen einer Delphine-Gruppe wurde die letzten Tage nichts gesichtet. Trotz aller Wiedrigkeiten geht’s uns allen gut!
lg an alle Zuhause gebliebenen Eure Adrienne CREW
Neueste Kommentare