Kinsale-Brest
Diesen Sommer segeln wir mit unserer Gibsea 51 Adrienne von Irland nach Brest
Kinsale ist ein charmantes Städtchen in der nähe von Cork. Bunte Häuserfassaden säumen die schmalen Gassen, in denen liebevoll dekorierte Schaufenster zum Bummel einladen. Gemütliche Cafes und Pubs mit Livemusuk spiegeln das irische Leben wieder.
Von Kinsale segeln wir nach Cornwall. Cornwall wird oft als die schönste Region Englands bezeichnet.steile Klippen und malerische Fischerdörfer erwarten uns – nicht zu vergessen Cornwalls berühmte Krabbensuppe.
Die erste Etappe führt uns allerdings auf die Scilly Islands. Mitten im Atlantik hat der milde Golfstrom diese schon fast subtropischen Inseln geprägt und schon Promis wie Angelina Jolie, Jude Law und die Backham Family angezogen.
St.Mary’s ist die Hauptinsel und in den zahlreichen Cafes und Pubs treffen sich Besucher und Einheimische bei dem einen oder anderen oder Pint während man durch die Panoramsfenster das Meer und den Sonnenuntergang beobachtet.
Cornwall hinter uns gelassen segeln wir der bretonischen Küste entlang nach Ouessant.
Ouessant berühmt für seine Leuchtfeuer ist dann der letzte Halt, bevor wir in die Rade de Brest einlaufen.
Endhafen ist wieder Brest.
Seglerisch interessant ist dieses Gebiet auf Grund der starken Strömungen und Gezeiten.
Strömungsatlanten und Gezeitentafeln gehören hier zur täglichen Lektuere um den nächsten Hafen sicher und rechtzeitig zu erreichen.
Wir, Thomas und Tanja seit 2010 ständig auf der Adrienne unterwegs,mit mehr als 150 000 Meilen Erfahrung auf allen Weltmeeren würden uns freuen Euch an Bord begrüßen zu können.
Wir bestätigen Seemeilen für alle deutschsprachigen Verbände-
Auch Segelneulinge sind willkommen. Als ausgebildete Segellehrer geben wir gerne Unterricht und jeder kann bei Navigation und Schiffsführung mitmachen.
Da wir öfter länger auf See sind kann es vorkommen das sich unser Antworten ein wenig verzöger